Die Fotografin

Hi, ich bin Magdalena, deine mobile Fotografin und freue mich, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast.

Seit über 10 Jahren bin ich leidenschaftliche mobile Familien-Fotografin und liebe die Arbeit mit Familien und Kindern.

Neben meinem Job als Fotografin führe ich ein erfolgreiches „5-Personen-Unternehmen“. Dabei bin ich Socken-Memory-Profi, „weltbeste Köchin“ und Kuchen-Verbrennerin. Nebenbei auch noch Taxifahrerin, Trostpflaster-Aufkleberin und in-der-Küche-Tänzerin. Außerdem noch Improviastionskünstlerin, Hausaufgabenbetreuerin und „alles unter einen Hut“-Bringerin. Diesen sehr wichtigen Job mache ich nun auch recht erfolgreich seit rund 12 Jahren. : )

Ich bleibe nie stehen und gehe stets weiter.

Ausbildung, Studium, diverse Fortbildungen habe ich mittlerweile so einige angesammelt. Nur der Fotografie bin ich schon seit insgesamt fast 20 Jahren treu geblieben. Zunächst als ausgiebiges Hobby, später als Beruf. Ich liebe es, ständig neues dazu zu lernen.

Ich mag es klassisch, puristisch und schlicht. Modern, ruhig, natürlich und geschmackvoll. Diesen Stil findet ihr auch in meinen Bildern. Schaut euch dazu gerne in meinen Galerien um. Ziel meiner Fotografie ist, eine kleine Geschichte zu erzählen, die Liebe zwischen euch und euren Kindern in ewigen Erinnerungen festzuhalten. Aber auch der Spaß und das Lustig sein dürfen nie zu kurz kommen. Ich liebs mit den Kleinen (und mit euch 😀 ) bei unseren Shootings auch mal etwas Quatsch zu machen und Spaß zu haben. : ) Kinder sind so schön echt, frei und ungestellt, Schwangere sind wunderschön mit ihrer tollen Kugel und frisch gebackene Eltern die glücklichsten Menschen auf dieser Erde. Genau das liebe ich in meinen Bildern festzuhalten.

Für den Weg als mobile Fotografin zu arbeiten habe ich mich entschieden, weil es für euch angenehmer ist, gemütlich zu Hause zu sein und auf mich zu warten. : ) Ihr müsst nichts packen, vorbereiten oder aufräumen. Kein Kopfzerbrechen darüber, an was ihr alles denken müsst. Einfach ins eigene Sofa lümmeln und darauf warten, dass es an der Türe „Ding-Dong“ macht. Dafür komme ich rund 45 km um meinen Schornstein zu euch, von Bretten, ins Kraichtal, ins schöne Karlsruhe, Weingarten, Ettlingen und Stutensee. Aber auch in die Orte Richtung Stuttgart, Heidelberg und Heilbronn. Manchmal bin ich in der Gegend rund um Landau unterwegs und biete euch an diesen Tagen gerne ein Fotoshooting in der südlichen Pfalz an. : ) Kommt doch einfach auf mich zu und fragt, ob ich auch euch besuchen komme. : )


Auch Corona rocken wir zusammen : )

Fotoshootings sind auch in den Zeiten von Corona bzw. Covid uneingeschränkt möglich für Familien oder Paare, für Schwangere, Newborns, Babys, Kinder und Porträts / Portraits. Zu deiner Sicherheit und der deiner ganzen Familie trage ich als deine Fotografin bei Newborn-Shootings einen Mundschutz. Outdoor trage ich auf Wunsch natürlich gerne auch eine Maske und wir halten Abstand. Du möchtest mehr zu diesem Thema erfahren? Weitere Informationen dazu erhältst du in diesem Blogbeitrag oder auf der offiziellen Website des Landes Baden-Württemberg. Sehr gerne kannst du mir auch jederzeit per Kontaktformular oder eMail schreiben um mit mir in Kontakt zu treten. Ich beantworte dir gerne all deine Fragen und freue mich auf dich. : )