Baby-Fotoshooting bei dir zu Hause

Heute möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, die in einem ganz normalen Wohnzimmer bei meinen Kunden zu Hause entstanden sind. : ) Für die Babybilder bzw. Newbornbilder habe ich das Baby in meinen Tüchern und meinem Stützkissen auf dem Sofa platziert. Die Familienbilder entstehen am Fenster oder einer Balkontüre. Hier ist das Licht immer am Schönsten. In all den Jahren in denen ich als Fotograf tätig bin, hatte ich noch kein Haus und keine Wohnung, in der ich nicht mindestens eine schöne Ecke gefunden hätte, in der ich fotografieren konnte. : )

Perspektive und Licht

Perspektive ist in der Fotografie neben dem Licht alles und meine Erfahrung zeigt mir, wo wir in eurem Zuhause die schönsten Bilder schießen können, sodass man möglichst wenig von der Wohnung bzw. den Möbeln sieht.

Das Schöne an all dem ist zudem noch, dass ihr bis zum Fotoshooting gemütlich daheim rumlümmeln könnt, keine tausend Taschen packen, weit fahren oder großartig etwas vorbereiten müsst. Ihr müsst einfach nur warten bis ich mit meinem Equipment bei euch an der Türe klingele. Klingt ziemlich entspannt, oder? : )

Homestorys

In Spielsituationen älterer Kinder sieht man selbstverständlich eure Wohnung / euer Haus oder den Garten. Fotoshootings dieser Art nennt man „Homestory“ und hier ist es durchaus auch gewollt, dass die Wohnung zu sehen ist. Zudem bringt das auch die persönliche Note in eure Fotos.

Für Geschwister ist das Shooting zu Hause am coolsten. Sie dürfen sich frei bewegen, können spielen gehen oder während des Shootings daneben sitzen und mir zu schauen (oder assistieren, wenn sie Lust haben 🙂 ), Tablet spielen oder in den Garten gehen. Worauf sie eben gerade Lust haben. Es gibt keine Fotolampen, Accessoires oder teures Fotoequipment das sie, wie in einem Studio, nicht anfassen dürfen. : )

Gerade in der aktuellen Situation rund um Corona / Covid-19 ist es recht angenehm, das Haus nicht unnötig mit dem Baby verlassen zu müssen.

Du möchtest auch ein Fotoshooting bei dir daheim buchen, hast aber noch Fragen an mich? Dann ran an die Tasten und löcher mich mich all deinen Fragen. : )

Schreib mir dazu eine Mail an kontakt@magdalena-krause.de oder per Kontaktforumlar. Ich beantworte dir all deine Fragen. : )