Nice to meet you – Baby-Fotoshooting bei Pforzheim

Diese kleine Maus, die ihr euch auf den Babybildern weiter unten anschauen könnt, und ihre Familie, kenne ich schon etwas länger. Ihren großen Bruder durfte ich schon fotografieren, als er noch im Bauch war, bei einem Babybauch-Fotoshooting.

Es war so schön, die Familie wieder zu sehen. Von Fotoshooting zu Fotoshooting schließt man sich immer mehr ins Herz.

Umso mehr hat mich die mega liebe Begrüßung der kleinen Maus gefreut. Schaut euch mal ihr T-Shirt an. 🙂

Ist doch noch etwas Skepsis dabei?

Ok, zugegeben – zu Beginn war sie etwas skeptisch, was diese Frau mit dem großen schwarzen Ding vorm Gesicht von ihr will – aber sie ist schnell mit mir warm geworden. 😀

Nice to meet you und ein Lächeln. Damit hatte sie mich. 😀

Kinder sind keine kleinen Maschinen. Egal wie klein sie sind, sie haben ihre Wünsche, Gefühle und schon sehr früh ihren ganz eigenen Kopf. Beim Shooting heißt es, sich darauf einzulassen und jedem Kind die Zeit zu geben, die es braucht.

Nimm dir Zeit …

Ich nehme mir die Zeit, die das Kind benötigt um mir zu vertrauen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Kind ein Newborn, Baby oder ein Kleinkind ist. Den Kleinsten kann man mit Worten nur schwer bis gar nicht erklären, wer ich bin, was ich mache und warum wir nun Zeit gemeinsam verbringen. Dafür sind Babys schlicht noch zu klein. Vertrauen der Kleinsten muss daher geschaffen werden.

Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, geht es dann meist ganz flott mit den guten Aufnahmen. Die Kleinen Lachen, schauen in die Kamera, spielen oder – gerade bei Newborns – strahlen mich an und schenken mir ihr Vertrauen. 🙂

Übrigens ist das auch in der aktuellen Zeit von Corona / Covid 19 und den damit einhergehenden Einschränkungen absolut ok und erlaubt, wenn wir uns drin oder draußen zu einem Fotoshooting treffen. : ) Drin trage ich auf jeden Fall eine FFP2-Maske und draußen auf deinen Wunsch, eine Alltagsmaske (hier haben wir aber ohnehin beim Fotoshooting seeehr großen Abstand von mind. 10 m).

Alle aktuellen Informationen zu den geltenden Regeln könnt ihr aber auch hier nachlesen: Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg. Zusätzliche Infos speziell zum Ablauf meiner Fotoshootings in Zeiten der Pandemie findest du auch in meinem Erklär-Video. Viel Spaß beim Anschauen. : ) Wenn du darüber hinaus noch Fragen an mich hast, dann zögere nicht, mir jederzeit zu schreiben. : )

Wenn auch du Lust bekommen hast auf ein Newbornfotoshooting oder ein Familienfotoshooting bzw. Babyfotoshooting / Newborn oder möchtest es jetzt schon fürs nächste Jahr planen? Dann melde dich gerne unter kontakt@magdalena-krause.de oder per Kontaktformular .