Ein Babybauch, ein Fotoshooting und der Schwarzwald

Wer mich schon länger kennt der weiß, dass ich es liebe, einen Babybauch beim Fotoshooting vor der Linse zu haben. Ich liebe es, dem Leben beim Entstehen quasi zusehen zu dürfen. : ) Als ich nun auch noch in den schönen Schwarzwald bestellt wurde, war ich hin und weg. Diese schöne, alte Location im Mix mit einem sehr sympathischen, jungen Paar und neuem Leben unterm Herzen. Da hüpft mein fotografisches Künstlerherz. : )

Nachdem ich bei den werdenden Eltern ankam, haben wir uns zunächst über verschiedene Fotomotive und Locations unterhalten und zusammen das Outfit fürs Fotoshooting ausgesucht. Es sollte auch eines sein, in dem der Babybauch besonders gut zur Geltung kommt. Ich helfe hier immer sehr gerne, da ich dank meiner langjährigen Erfahrung einen guten Blick für passende Outfits und Farben entwickelt habe.

Eigentlich war das Wetter am Shootingtag nicht sehr einladend. Es hat ein wenig genieselt, war grau und etwas trist, die Böden matschig und feucht. Aber mein Paar war wirklich super entspannt und cool. Wir haben uns trotz des ungemütlichen Wetters entschieden, rauszugehen und die Bilder im Freien aufzunehmen. Zum einen ist das aktuell wegen Corona gerade für Schwangere die sicherere Variante und zum anderen hat man draußen einfach viel mehr Möglichkeiten und Raum, für schöne Aufnahmen.

Schnell noch ein paar persönliche Sachen packen …

Wir entschieden uns, noch ein paar persönliche Sachen zum Shooting mitzunehmen. Hier bieten sich beispielsweise Kleidung fürs Baby, ein paar Schühchen, Söckchen oder ein Ultraschallbild sehr gut an. So kann den Bildern eine ganz persönliche Note verliehen werden.

Anschließend sind wir gemeinsam in den naheliegenden Wald gelaufen. Während wir dabei nett gequatscht haben, hatte ich immer die Umgebung im Blick und hielt an, sobald mir ein schönes Flecken auffiel. So haben wir also zunächst an einer Streuobstwiese gehalten und die ersten Aufnahmen gemacht. Schaut mal, wie schön die beiden das gemacht haben. Man merkt ihnen gar nicht an, dass sie im leichten Nieselregen standen, oder? : )

Babybauch Fotoshooting auf der Streuobstwiese

Direkt im Anschluss ging es etwas tiefer in den Wald, wo wir uns etwas vor dem Nieselregen schützen konnten. Dort entstanden bei unserem Babybauch Fotoshooting diese schönen Aufnahmen:

Nun ja, aber echte Schwarzwald-Aufnahmen wären doch nichts, ohne echte Tannen, oder? Als ich diese Tannenbäume unterwegs sah, musste ich mein Pärchen bitten, sich da einmal reinzustellen. Das sah einfach so schön aus, episch und hat so toll zu den beiden gepasst. Schaut selbst:

Nach dem Shooting ging es langsam wieder zurück. Wir entschieden dann noch spontan, zu Hause ein paar Aufnahmen in Dessous zu machen. Diese Bilder bleiben aber privat. : ) Nach insgesamt nur knapp 2 Stunden für das gesamte Fotoshooting war ich auch schon fertig und ging sehr glücklich mit wunderschönen Aufnahmen auf der Speicherkarte nach Hause.

Dort angekommen, wurden die Bilder sortiert und dem Pärchen zur Auswahl in ihrer persönlichen Galerie zur Verfügung gestellt. : )

Das Fotoshooting hat mir wirklich so unheimlich viel Spaß gemacht. Danke, ihr Lieben, für eure offene Art, dass ihr bei allen Ideen mitgemacht habt und ich eure Bilder zeigen darf. : )

Shootings sind auch während der Zeit von Corona möglich

Übrigens ist das auch in der aktuellen Zeit von Corona / Covid 19 und den damit einhergehenden Einschränkungen absolut ok und erlaubt, wenn wir uns drin oder draußen zu einem Fotoshooting treffen. : ) Drin trage ich eine FFP2-Maske und draußen auf deinen Wunsch, eine Alltagsmaske (hier haben wir aber ohnehin beim Fotoshooting seeehr großen Abstand von mind. 10 m).

Alle aktuellen Informationen zu den geltenden Regeln könnt ihr aber auch hier nachlesen: Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg. Zusätzliche Infos speziell zum Ablauf meiner Fotoshootings in Zeiten der Pandemie findet ihr auch in meinem Erklär-Video. Viel Spaß beim Anschauen. : ) Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen an mich habt, dann zögert nicht, mir jederzeit zu schreiben. : )

Wenn auch ihr jetzt Lust bekommen habt auf ein Fotoshooting oder möchtet es jetzt schon für den Sommer planen, dann meldet euch gerne unter kontakt@magdalena-krause.de oder per Kontaktformular .

Ich fotografiere für euch gerne euren Babybauch, Babys, Newborns, begleite euch als Familie oder auch als Paar. Ganz natürlich und bei euch zu Hause oder an eurem Lieblingsort.

Ich freu mich auf euch! : )