Sei frei, wild und wunderbar! Ein Fotoshooting mit deiner Familie

Sei frei, wild und wunderbar heißt das Motto bei meinen Fotoshooting mit deiner Familie! : ) Vor einiger Zeit durfte ich diese richtig liebe Familie für genau so ein Fotoshooting begleiten. Eine schöne Wiese, Obstbäume, ein Waldweg und sogar ein kleiner See zum Steine und Stöcke werfen waren in der Nähe von Karlsruhe mit am Start. : )

Wie läuft so ein Outdoor-Fotoshooting für Familien eigentlich ab?

Zunächst treffen wir uns am ausgemachten Treffpunkt. Das kann die Location selbst sein oder bei dir zu Hause und wir fahren / laufen gemeinsam zur Location. In der Zeit können wir ein bisschen miteinander quatschen und ganz nebenbei schöpfen die Kinder Vertrauen in mich, da Mama und Papa sich so schön mit „der Frau da“ unterhalten. : )

An der Location angekommen richtet sich alles ganz individuell nach deiner Familie, deinen Kindern und wie sie mit der ungewohnten Situation eines Fototshooting deiner Familie umgehen. Manchen Kindern gibt es Sicherheit, sie zunächst einfach spielen zu lassen, sich auf die neue Umgebung einzulassen und anzukommen. Diese Situation nutze ich für schöne Momentaufnahmen aus dem Spiel heraus. Das ein oder andere Porträt entsteht dabei auch. : )

Andere Kinder wiederum fühlen sich bei Mama oder Papa auf dem Arm am wohlsten. Also können wir mit ein paar Fotos von dir und deinem Kind oder sogar mit Fotos der ganzen Familie starten.

Nach und nach taut dein Kind mir gegenüber auf und das Fotoshooting deiner Familie nimmt richtig fahrt auf. Wenn ihr Lust habt, können wir zwischendurch auch ein paar Schritte gehen und die Location wechseln. Bei diesem Fotoshooting der Familie haben wir auf einer Streuobstwiese gestartet und sind dann ein Stück weiter gelaufen. Dort gibt es einen schönen Wald mit einem hübschen Waldweg und sogar einen See. Auf diesem Weg bringen wir etwas mehr Vielfalt in eure Bilderauswahl. : )

Ich bringe mehr als genug Zeit mit, damit kein Druck entsteht. Es ist mir viel lieber, wir machen zwischendurch eine kleine Snack-, Spiel- oder Kuschelpause, als dass sich dein Kind oder du unter Druck gesetzt fühlt. Je entspannter das Fotoshooting deiner Familie ist, je weniger „tam tam“ wir als Erwachsene um diese Situation veranstalten, desto entspannter ist dein Kind und umso schöner werden die Fotos. : )

Shootings sind auch während der Zeit von Corona möglich

Übrigens ist das auch in der aktuellen Zeit von Corona / Covid 19 und den damit einhergehenden Einschränkungen absolut ok und erlaubt, wenn wir uns drin oder draußen zu einem Fotoshooting treffen. : ) Drin trage ich zu eurem und meinem Schutz eine FFP2-Maske. Draußen auf deinen Wunsch, natürlich gerne auch eine Alltagsmaske. Draußen haben wir aber ohnehin beim Fotoshooting seeehr großen Abstand von mind. 10 m.

Alle aktuellen Informationen zu den geltenden Regeln könnt ihr aber auch hier nachlesen: Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg. Zusätzliche Infos speziell zum Ablauf meiner Fotoshootings in Zeiten der Pandemie findet ihr auch in meinem Erklär-Video. Viel Spaß beim Anschauen. : ) Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen an mich habt, dann zögert nicht, mir jederzeit zu schreiben. : )

Habt auch ihr jetzt Lust bekommen auf ein Fotoshooting oder möchtet es jetzt schon für den Sommer oder Herbst planen? Dann meldet euch gerne unter kontakt@magdalena-krause.de oder per Kontaktformular .

Ich mache sehr gerne natürliche Aufnahmen von eurem Babybauch, Babys, Newborns, begleite euch als Familie oder auch als Paar. Ganz natürlich und bei euch zu Hause oder an eurem Lieblingsort.

Ich freu mich auf euch! : )