Winterzeit ist gemütliche Zuhause-Zeit

Für mich beginnt jetzt die Jahreszeit, in der ich hauptsächlich drin arbeite. Drin bedeutet, bei dir zu Hause. : ) Es ist im Winter einfach doch recht frisch – besonders für die Kleinsten – um draußen Fotos zu erstellen.

Wie schaut so ein Indoor-Fotoshooting eigentlich aus?

Dafür musst du gar nicht viel machen. Du machst es dir daheim gemütlich, stillst dein Baby, spielst mit dem Geschwisterchen und wartest, bis ich an deiner Tür klingele. : ) Wenn du es bei dir zu Hause, für dein Baby, vorher auch noch schön kuschlig warm machst, dann ist das richtig perfekt. : )

Ich bringe natürliche Accessoires wie Decken und Überwürfe mit, in die wir dein Baby legen und fotografieren können. Die Familienfotos entstehen an einem Fenster, einer Balkontüre, in eurem Familienbett, auf dem Sofa oder an einer freien Wand. Wir schauen zu Beginn gemeinsam, wo wir die Bilder in eurem Haus / in eurer Wohnung am Besten erstellen können.

Schaut euch diese süße Familie hier an, die ich indoor in ihrem Haus fotografieren durfte. : )

Du hast auch Lust auf ein Familienfotoshooting bzw. Babyfotoshooting / Newborn oder möchtest es jetzt schon fürs nächste Jahr planen? Dann melde dich gerne unter kontakt@magdalena-krause.de oder per Kontaktformular .

Wenn du wissen möchtest, wie so ein Winter-Outdoor-Fotoshooting abläuft, dann gedulde dich noch bis nächste Woche. Hier erzähle ich dir, wie so ein Fotoshooting abläuft, wie du dich und deine Kids am Besten anziehst und wie solche Ergebnisse aussehen könnten. : )

Übrigens ist das auch in der aktuellen Zeit von Corona / Covid 19 und den damit einhergehenden Einschränkungen absolut ok und erlaubt, wenn wir uns drin oder draußen zu einem Fotoshooting treffen. : ) Drin trage ich auf jeden Fall eine FFP2-Maske und draußen auf deinen Wunsch, eine Alltagsmaske (hier haben wir aber ohnehin beim Fotoshooting seeehr großen Abstand von mind. 10 m).

Alle aktuellen Informationen zu den geltenden Regeln könnt ihr aber auch hier nachlesen: Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg. Zusätzliche Infos speziell zum Ablauf meiner Fotoshootings in Zeiten der Pandemie findest du auch in meinem Erklär-Video. Viel Spaß beim Anschauen. : ) Wenn du darüber hinaus noch Fragen an mich hast, dann zögere nicht, mir jederzeit zu schreiben. : )