Frohe Weihnachten …

Ho! Ho! Ho! ihr Lieben,

was war das für ein irres Jahr, oder?

Da wollte ich, nach 2,5 Jahren Elternzeit, in diesem Jahr als Fotografin wieder so richtig durchstarten und dann kam mir Corona in die Quere. Das, und ein paar andere, private Dinge haben mein Jahr nicht gerade leicht gestaltet.

Aber, wem erzähle ich das. Während du diese Zeilen liest, denkst du sicher selbst an ein anstrengendes Jahr zurück, mit Homeoffice und gleichzeitiger Kleinkindbespaßung, Homeschooling oder andere, herausfordernde Dinge.

2020 macht uns stark!

Aber weißt du was? Ich glaube, 2020 hat uns stärker werden lassen. Wir haben Seiten an uns kennen gelernt, die wir vorher noch nicht kannten und haben Grenzen überschritten, die wir bis dato nicht zu überschreiten wagten. In vielerlei Hinsicht sind wir über uns hinaus gewachsen. Wir haben neue Wege gefunden, wissen manches, was bisher selbstverständlich erschien, vielleicht noch etwas mehr zu schätzen. Das Jahr hat uns gezeigt, dass wir alles schaffen können, wenn wir zusammen halten, an uns glauben, auch mal Hilfe annehmen und uns (selbst) vertrauen.

Ein paar schöne Seiten gibt es auch in allem Schlechten …

Ein paar schöne Dinge konnte ich diesem Jahr dann aber auch abgewinnen. Um ehrlich zu sein, genieße ich es schon ein wenig, nicht mehr x Mal die Woche das Mama-Taxi zu spielen und 3 Kinder bei Freunden, Hobbys, Arztterminen, Zahnspangenchecks etc. zu koordinieren. Uns war in all den Monaten trotzdem noch nicht einen Tag lang langweilig. Wir schauen Filme, die wir schon immer mal schauen wollten, spielen Spiele, entdecken die Gegend, malen, kneten, modellieren, basteln, lesen und kochen zusammen. Ich habe das Gefühl, dass meine „Langzeit-ToDos“ tatsächlich langsam schrumpfen und nicht nur wachsen. Ich hoffe es gelingt mir, ein bisschen „echte Freizeit“ mit in die hektische Zeit mitzunehmen, die nach Corona zurückkommen wird.

Aber jetzt kommt erst einmal Weihnachten

Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf Weihnachten, auch wenn es in vielerlei Hinsicht anders sein wird, als wir es bisher kannten. Wir beenden unser Jahr immer mit ein paar Weihnachtsbildern. Bei mir ist es immer ein bunter Mix aus klassisch und verrückt. Wie ihr wisst, dürfen Kinder bei mir einfach Kinder bleiben und das ändert sich auch an Weihnachten nicht. : )

Von ganzem Herzen wünsche ich euch frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Übrigens ist das auch in der aktuellen Zeit von Corona / Covid 19 und den damit einhergehenden Einschränkungen absolut ok und erlaubt, wenn wir uns drin oder draußen zu einem Fotoshooting treffen. : ) Drin trage ich eine FFP2-Maske und draußen auf deinen Wunsch, eine Alltagsmaske (hier haben wir aber ohnehin beim Fotoshooting seeehr großen Abstand von mind. 10 m).

Alle aktuellen Informationen zu den geltenden Regeln könnt ihr aber auch hier nachlesen: Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg. Zusätzliche Infos speziell zum Ablauf meiner Fotoshootings in Zeiten der Pandemie findest du auch in meinem Erklär-Video. Viel Spaß beim Anschauen. : ) Wenn du darüber hinaus noch Fragen an mich hast, dann zögere nicht, mir jederzeit zu schreiben. : )

Wenn auch du Lust bekommen hast auf ein Fotoshooting oder möchtest es jetzt schon fürs nächste Jahr planen? Dann melde dich gerne unter kontakt@magdalena-krause.de oder per Kontaktformular .