Hurra, der Frühling ist da! Die Outdoor-Saison ist eröffnet

Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln, die Kinder wollen raus – hurra, der Frühling ist da! Und damit die Outdoor-Fotoshooting-Saison. : )

Der Frühling und der Herbst gehören zu den Jahreszeiten, in denen ich am allerliebsten fotografiere. Draußen, also bei einem sogenannten Outdoor-Fotoshooting, können Kinder einfach so sein, wie sie sein möchten. Über Wiesen hüpfen, Blumen pflücken, mit dem Rutschauto einen Feldweg unsicher machen. Während ihr so spielt und tobt oder auch auf der Decke ein Picknick esst oder kuschelt, entstehen die schönsten Aufnahmen. Diese Bilder entstehen meist ganz unbemerkt von euch und den Kindern, einfach im Spiel. : )

Bringt zu unserem Outdoor-Shooting gerne ein paar Sachen mit, die eure Kinder lieben und die ihnen Sicherheit geben. Das kann ein Spielzeug sein oder ein Fahrzeug. Packt gerne auch ein Picknick mit ein – Essen macht doch immer gute Laune. : D Ansonsten nehmen wir das, was die Natur zu bieten hat. Kinder sind so offen für Neues und erfreuen sich an Kleinigkeiten. Dabei entstehen die schönsten Bilder.

Sicher gehören bei dem Outdoor-Shooting auch ein paar klassische, leicht gestellte Aufnahmen dazu. Besonders Omi freut sich am allermeisten über ein Familienfoto, auf dem „alle sooo schön gucken“. : D So ein Outdoor-Fotoshooting steckt einfach voller Möglichkeiten und schönen Momenten.

Bleibt ansonsten ganz so wie ihr seid. Frei, wild und wunderbar! Denn so seid ihr am tollsten und damit gelingt unser Outdoor-Fotoshooting am allerbesten. : )

Hier noch ein paar Einblicke in dieses super schöne Fotoshooting, das auch mir super viel Spaß gemacht hat. : )

Viel Spaß beim Anschauen. : )


Shootings sind auch während der Zeit von Corona möglich

Übrigens ist das auch in der aktuellen Zeit von Corona / Covid 19 und den damit einhergehenden Einschränkungen absolut ok und erlaubt, wenn wir uns drin oder draußen zu einem Fotoshooting treffen. : ) Drin trage ich zu eurem und meinem Schutz eine FFP2-Maske. Draußen auf deinen Wunsch, natürlich gerne auch eine Alltagsmaske. Draußen haben wir aber ohnehin beim Fotoshooting seeehr großen Abstand von mind. 10 m.

Alle aktuellen Informationen zu den geltenden Regeln könnt ihr aber auch hier nachlesen: Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg. Zusätzliche Infos speziell zum Ablauf meiner Fotoshootings in Zeiten der Pandemie findet ihr auch in meinem Erklär-Video. Viel Spaß beim Anschauen. : ) Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen an mich habt, dann zögert nicht, mir jederzeit zu schreiben. : )

Habt auch ihr jetzt Lust bekommen auf ein Fotoshooting oder möchtet es jetzt schon für den Sommer oder Herbst planen? Dann meldet euch gerne unter kontakt@magdalena-krause.de oder per Kontaktformular .

Ich mache sehr gerne natürliche Aufnahmen von eurem Babybauch, Babys, Newborns, begleite euch als Familie oder auch als Paar. Ganz natürlich und bei euch zu Hause oder an eurem Lieblingsort.

Ich freu mich auf euch! : )