Ein Päckchen voller Erinnerungen

Erinnerungen sind für die Ewigkeit. Ja ja, ich weiß, das ist extrem kitschig. Aber ist es nicht auch so?

Meine Familie und ich haben schon so einige Reisen unternommen. Wir haben Norwegen bis zu den Lofoten hoch bereist, Schweden, Holland, Frankreich, Dänemark, Österreich, Südamerika, USA und und und. Wir haben wundervolle Ausflüge „vor der Haustür“ unternommen, Freunde getroffen, Grillabende genossen, viele Geburtstage gefeiert. Am Ende eines jeden Festes ist jedoch die Torte gegessen, nach dem Urlaub ist die Reise abgeschlossen. Das Geschirr nach dem gemeinsamen Grillabend gespült und weggepackt. Alles was am Ende bleibt, sind aber die Erinnerungen.

Gerade jetzt ganz aktuell erstelle ich wieder ein Fotobuch von einer unserer Reisen. Bei so gut wie jedem Bild welches ich mir anschaue, fällt mir die Situation wieder ein, die Geschichte, eine Anekdote, die Erlebnisse des Tages. Ich liebe es, denn das gibt mir das Gefühl, noch einmal dort zu sein. : )

Bester Preis … doch zu welchem Preis?

Ich gebe zu, dass ich erst einmal Druckereien verglichen habe um zu schauen, wo ich es denn am günstigsten drucken lassen kann. Dann aber, als ich ein zweites Mal darüber nachgedacht habe, musste ich meinen Gedanken wieder revidieren. 200 EUR für ein Fotobuch sind verdammt viel Geld. Das stimmt. ABER, sind 200 EUR für eine Erinnerung tatsächlich zu viel? Eine Erinnerung, die ich in 40 Jahren wieder hervorhole, um mich als alte, grauhaarige Frau an unsere gemeinsamen Familienabenteuer zurück zu erinnern? Gebündelt an einem Ort, sortiert nach Reisen?

Genau so ist es auch bei einem Fotoshooting. Beim ersten Betrachten der Preise kommen sicher Zweifel, ob „ein paar Fotos“ so viel Geld wert sind. Es geht hier aber nicht um ein paar einfache Stücke Papier, die wertlos im Schrank liegen. Es geht um eine lebenslange Erinnerung, die euch noch in vielen, vielen Jahren ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird.

Man kauft so viel Kram für das erste Baby ein. Ein furchtbar teurer Kinderwagen, der nach 2 Jahren ausgedient hat und an den man später keinen Gedanken mehr verliert. Klamotten bis zum umfallen, von denen vieles ungetragen bleibt. Spielzeug, das das Baby meist doch nicht interessiert. Am Wesentlichen aber – am Festhalten der Erinnerungen – wird gespart. „Ach, da reicht doch das schnelle Handyfoto“.

Das ist wirklich zu schade, denn überlegt doch mal, an was ihr euch in eurer eigenen Kindheit erinnert: Sind es die vielen Spielsachen die ihr hattet? Der Buggy in dem ihr gesessen habt? Teure Kleidung die ihr geschenkt bekommen habt? Ich glaube, euch geht es wie mir: ihr erinnert euch an Erlebnisse. Erinnerungen mit der Familie und Freunden, ein cooler Tag im Schwimmbad, ein Besuch im Freizeitpark, ein mega großes Eis schlotzen, das erste Mal am Meer stehen, eine riesige Sandburg mit Papa bauen, rückwärts von der Rutsche sausen, eine tolle Klassenfahrt, und und und. Das sind „Dinge“, die uns zu dem machen wer wir eigentlich sind. Sie formen uns, zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Alles andere ist vergänglich.

Collect moments, not things.

Ich möchte dir genau diese Erinnerungen geben! Ein Shooting mit dir und deinen Liebsten. Ihr spielt, tobt, kuschelt, habt Spaß. Ihr seid einfach ihr selbst. Irgendwo auf einer Wiese, ihr vergesst die Zeit und seid in eurer Mitte. Hier entstehen Bilder und Erinnerungen für immer. Lacher, Grimassen, auch mal ein ernster Blick. Aber genau DAS ist es, was dich später, als Mensch mit vielen grauen Haaren auf dem Kopf, im Schaukelstuhl sitzend, zum schmunzeln bringen wird. Die Bilder lassen dich die Situation, die Zeit, den Moment noch einmal erleben. : )

Wusstest du eigentlich, wie dein „Päckchen voller Erinnerungen“ aussehen könnte, dass du von mir nach unserem Shooting bekommst? Nein? Dann schau dir doch einfach mal die nachfolgenden Bilder an. : )

Habt auch ihr jetzt Lust bekommen auf ein Fotoshooting oder möchtet es jetzt schon für den Sommer oder Herbst planen? Dann meldet euch gerne unter kontakt@magdalena-krause.de oder per Kontaktformular .

Ich mache sehr gerne natürliche Aufnahmen von eurem Babybauch, Babys, Newborns, begleite euch als Familie oder auch als Paar. Ganz natürlich und bei euch zu Hause oder an eurem Lieblingsort.

Ich freu mich auf euch! : )

Shootings sind auch während der Zeit von Corona möglich

Übrigens ist das auch in der aktuellen Zeit von Corona / Covid 19 und den damit einhergehenden Einschränkungen absolut ok und erlaubt, wenn wir uns drin oder draußen zu einem Fotoshooting treffen. : ) Drin trage ich zu eurem und meinem Schutz eine FFP2-Maske. Draußen auf deinen Wunsch, natürlich gerne auch eine Alltagsmaske. Draußen haben wir aber ohnehin beim Fotoshooting seeehr großen Abstand von mind. 10 m.

Alle aktuellen Informationen zu den geltenden Regeln könnt ihr aber auch hier nachlesen: Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg. Zusätzliche Infos speziell zum Ablauf meiner Fotoshootings in Zeiten der Pandemie findet ihr auch in meinem Erklär-Video. Viel Spaß beim Anschauen. : ) Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen an mich habt, dann zögert nicht, mir jederzeit zu schreiben. : )